Saturday, January 22, 2005

Wirf deine Angst in die Luft

Heute wurde Rudolph Moshammer in München beerdigt.
Ich kannte ihn nicht. Und doch sah ich einen liebenswürdigen "Spinner". Sein unwürdiges Ende beschäftigt mich.
"Ein Wunder
Wir starben
und leben doch"
Rose Ausländer

Wirf deine Angst in die Luft
"Noch bist du da
Wirf deine Angst
in die Luft
Bald
ist deine Zeit um
Bald
wächst der
Himmel
unter dem Gras
fallen deine Träume
ins Nirgends
Noch
duftet die Nelke
singt die Drossel
noch darfst du
lieben
Worte
verschenken
noch bist du da
Sei was du bist
Gib was du hast."

Rose Ausländer

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ein wunderbares Gedicht von Rose Ausländer! Lass uns, so lange wir noch da sind, Worte verschenken und uns den Duft der Nelke um die Nase schmeicheln.
Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag, liebe Rena-sister.
Deine Roswitha

11:41 AM  
Anonymous Anonymous said...

Endlich denn letzten,
nein, schlussendlich den einzigen
Fisch heute aufs Eis gezogen...
Zuerst kam der Kopf des Fisches
zum Vorschein an der Angel
durch das Loch im Eis...
Mit der anderen Hand
packte ich ihn am Körper.
Das Ding schnappte nach Wasser,
uff, seine Kiemen öffneten
uns schlossen sich
noch immer..
Zog ihn ganz aus dem Wasser.
Jetzt packte ich ihn
mit beiden Händen.
Je mehr Druck ich ausübte,
desto mehr zappelte er.
Entsetzlich...
Legte ihm beide Daumen an den Nacken.
Den Druck verstärkt,
da - endlich ein Knacken hörte.
Fisch tot in meinen Händen,
je länger ich gewartet hätte,
desto länger hätten seine Qualen,
sein Kampf gedauert...

Ein schöner Fang.


EisFischer

5:13 AM  

Post a Comment

<< Home