Tuesday, February 14, 2006

Halt ein



Halt ein und seh'
Halt ein und riech'
Halt ein und fühl'
Halt ein ...

... einen genussvollen Tag wünsche ich Euch :)


Nachtrag: Blumensprache auf Christa's Blog

Alpenrose - Wann sehen wir uns endlich wieder?
Aster - Von Deiner Treue bin ich nicht überzeugt.
Azaleen - Glückssymbol für ein langes Leben.
Belladonna - Schön - aber keineswegs ungefährlich!
Blaustern - Ich habe einen Fehler gemacht - verzeihst du mir?
Chrysantheme - Mein Herz ist frei für Dich.
Dahlie - ich bin schon vergeben.
Efeu - bringt Glück ins Haus.
Eibe - ich werde dich ewig lieben.
Enzian - Deine Schönheit... einfach überwältigend!
Farnkraut - Ich mache nicht gern viele Worte...
Federnelke - Du bist mir zu leichtsinnig.
Flieder - Ich bin mir nicht sicher: wirst Du auch treu sein?
Glockenblume - Derselbe Takt unserer Herzen...
Hyazinthe - Deine Kälte quält mich.
Jasmin - Du bist einfach hinreißend!
Kornblume - Ich bleibe dran und gebe die Hoffnung nicht auf!
Krokus - Ich brauche noch Zeit, um mich zu entscheiden
Lavendel - Ich werde mein Ziel schon noch erreichen!
Lindenblüte - Träume süß und denk an mich...
Löwenmäulchen - Du bringst meine Vorsätze ins Wanken.
Margeriten - Du machst mich glücklich!
Mohn - Trägheit behindert die Entscheidung deines Herzens.
Myrte - Ich höre schon die Hochzeitsglocken...
Nelke (rote) - Ich liebe dich heiß und innig!
Nelke (weiss) - ich bin noch zu haben.
Orchidee - Du bist mir zu verspielt.
Primel - Zufriedenheit ist das höchste Glück.
Ranunkel - Du bist einfach zauberhaft.
Rote Rosen - Die Bedeutung kennt jeder :-)
Schlüsselblume - gib mir den Schlüssel zu Deinem Herzen.
Schwertlilie - Wenn es sein muss, werde ich um dich kämpfen!
Tulpen in Rot - Du bist unwiderstehlich,
Tulpen in Gelb - unser Glück ist wie ein Märchen.
Veilchen - Du bist so unschuldig süß.
Vergissmeinnicht - Vergiss mich nicht...

1 Comments:

Blogger Christa said...

ich finde es schön, wenn man "Blumen sprechen lassen" kann :-)

LG Christa

4:40 PM  

Post a Comment

<< Home