Wednesday, March 18, 2009

Mood Management

Quelle www.alpha.ch

Das Management der Gefühle gewinnt immer mehr an Bedeutung und wird als Produkt oder Dienstleistung nachgefragt. Ausgeglichenheit stellt sich als Herausforderung unseres High-Speed-Alltags dar. Das bedeutet letztendlich nichts anderes als die Fähigkeit der ständigen gefühlsmässigen Selbstreflexion. Immer mehr Märkte und Produkte richten ihre Aufmerksamkeit auf dieses neue Bedürfnis. Selbstkompetenz, unsere Fähigkeit mit den eigenen Emotionen im Privatleben wie im Beruf richtig umzugehen, wird immer wichtiger. Und damit eröffnen sich neue Märkte. Schon in nächster Zeit werden wir mit immer mehr Produkten konfrontiert, die unsere Selbstkompetenz und emotionale Sicherheit unterstützen sollen.

Autor: Zukunftsinstitut GmbH in Kelkheim, Deutschland. (www.zukunftsinstitut.de)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home