Wednesday, October 26, 2005

Im anderen erkennst du dich selbst

wenn ich nun alle menschen, die dich zu kennen
glauben, fragen würde, wie du bist, bekäme ich
von jedem ein anderes bild von dir gezeichnet.
da jeder mensch mit dem anderen menschen
nur das sein kann, was er auch selber ist.
jede information über einen anderen menschen
verstellt den blick auf das, was er mir sein könnte
oder ist. es sollte sich daher nie die frage stellen
"wie ist jemand für einen anderen?"
sondern nur die "wie oder was ist er mir?".
also ist es auch bedeutungslos ob und welche
facetten deines seins du ihnen gezeigt hast,
wesentlich ist nur welche seiten wir,
du in mir oder ich in dir,
zum klingen bringen konnten.

Danke für die schöne Zeit mit dir.
Heute wäre dein 80. Geburtstag.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home