Saturday, February 19, 2005

White Powder


Die Schneeflocke

Ich ging spazieren
In der eisigen Winterluft
Nicht etwa deshalb,
Weil ich Zigaretten brauchte
Sondern frische Luft,
Mindestens einmal am Tag
Als es zu schneien begann

Abermillionen winzige Schneeflocken
Segelten sanft durch die Luft zu Boden
Und ein Bruchteil davon landete auf mir
"Warum tun die das?" fragte ich mich
Und gleichzeitig auch die nächste Schneeflocke
Die sich im Landeanflug auf meinen Ärmel befand

"Das weisst Du nicht?" fragte die Schneeflocke,
"Wir sind Stellvertreter. Jede Schneeflocke
Die auf Dir landet, steht für einen lieben Menschen,
Der gerade an Dich denkt"

Ich sah noch mal zum Himmel,
Auf die Abermillionen ihrer Schneeflockenkolleginnen
Und dachte "es sind ja eigentlich herzlich wenig
Schneeflockengedanken die mich treffen,
Aber immer noch weitaus mehr
Als im letzten Sommer"

Ralf Bier

3 Comments:

Blogger Christa said...

Leider hat es bei uns nicht so viel Schnee ..oder vielleicht zum Glück? -mein Auto steht doch draussen ;-)

***

Wenn wir zusammen Unsinn machen, dann denk ich nicht an andere Sachen.
So hat mir Deine nette Art, vielleicht ne Grübelei erspart.
Ich würd's schon gern mal hör'n - Dein Lachen :-)

auch von Ralf Bier.

Hoffe wirklich ich darf mal Dein Lachen hören :-) und wünsche Dir en ganz schöne Sunntig

10:32 AM  
Anonymous Anonymous said...

Das könntesst du glatt selber geschrieben haben ? aber du rauchst ja nicht.
Eine dicke Schneeflocke habe ich in deinem goldenen Kraushaar entdeckt, als du mir plötzlich in meinem Badezimmer gegenüber gestanden hast ? Drei Minuten früher ? und du hättest mich "füdliblutt? angetroffen. Da wäre die Schneeflocke bestimmt geschmolzen ? Aber mein Gedanke an sister re wäre geblieben.
Deine ro

9:58 AM  
Anonymous Anonymous said...

well
mir auch ein Bier please
Prost

gern ohne fresh Flocken
die sollen draussen
in der Kälte
vor der Tür
sich verFlöckeln...
ich rauche
klar, auch im Badezimmer

1:58 AM  

Post a Comment

<< Home