Saturday, December 16, 2006

Surreal



"Ein Bild ist nicht zu verwechseln mit einer Sache, die man berühren kann. Können Sie meine Pfeife stopfen? Natürlich nicht! Sie ist nur eine Darstellung. Hätte ich auf mein Bild geschrieben, dies ist eine Pfeife, so hätte ich gelogen. Das Abbild einer Marmeladenschnitte ist ganz gewiss nichts Essbares."
René Magritte

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

....komischerweise beschäftigt mich nachhaltig die Frage, ob ich der einzige auf der Welt bin, der Deine Produktionen zur Kenntnis nimmt? Früher gab es noch andere Kommentare...wo sind sie geblieben??
Woran erinnert mich das nur? Erinnert Dich - oh Belesene! - das an etwas?
Auf der profanen Ebene fällt mir nur F.K.Wächter ein: Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein!
Oder ist es in Wirklichkeit so, dass Tausende an Deinem Blog vorbeiflanieren. ohne Kommentare zu hinterlassen??
Das sind die Alternativen...eine falsche Dichotomie sicherlich...kennst Du Magrittes Bild von dem Mann, der sich selbst im Spiegel nur von hinten sieht? Und welches grauenhafte Buch von Poe liegt auf dem Sims????
Zu viele Fragezeichen heute...la verité c´est au fond de la marmite...
Wärme und Kälte mischen sich bei Dir...Blumen,blaue Quellen, business outfits und Eiskristalle
ich möchte Dir einen Hauch Wärme schicken...wohl zu der halben Nacht

11:04 PM  
Blogger Nuria's Blog said...

Ein Hauch war spürbar, danke, obwohl die Temparatur suitable ist.
Angenehm, dich zu entschlüsseln, mein offenbar einziger Leser ;)
Mach dir mal keine Sorgen um die Leserschaft. Ich mache mir auch keine. Obwohl zugegebenermassen deine wohlgewählten Worte eine Bereicherung darstellen mögen.

Scheinbare Widersprüchlichkeiten sind doch Bestandteil unseres Lebens, sind uns nicht fremd ? im Gegenteil - lieb, oder siehst du es anderes?

Ja, auf dem Sims ... liegt einiges. Verstaubt - aus alter Zeit wieder hervorgekramt, ein Re-launch der Gedankenwelt. F.K.Wächter? Liegt ausserhalb meines Universum ;)

2:11 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ich habe mich gefreut über Deine Worte!
Und mir ist eingefallen, wonach ich gesucht hatte:Kafkas Parabel vom Türhüter (hoffentlich noch knapp innerhalb Deines Universums)."Diese Tür war nur für Dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe sie!"

6:48 PM  
Blogger Nuria's Blog said...

Warte! Ich mache die Türe einen Spalt auf und flüstere dir nach...
"Wenn es mich so lockt, versuche ich es doch, trotz meines Verbotes hineinzugehen... und ich merke: "du bist mächtig"

10:40 PM  

Post a Comment

<< Home