Sunday, May 22, 2011

Baby Laughing Hysterically at Ripping Paper

Monday, May 16, 2011

Maha Mrityunjaya Mantra


Die CD, auf der der Dalai Lama dieses uralte Mantra” Maha Mrityunjaya” von Rig Veda singt wurde mit Erlaubnis des Dalai Lama von einem seiner Schüler aufgenommen.
Zuerst verweigerte er, doch dann stimmte er zu, sagte aber, das Mantra dürfe niemals verkauft werden, sondern müsse umsonst weitergegeben werden. Falls Du es anderen weitergeben möchtest, gib auch diese Botschaft weiter, damit sie das Gleiche tun.

TEXT: Maha Mrityunjaya Mantra

Om Tryambakam yajamahe
Sugandhim pushti vardhanam
Urvarukamiya bondhanan
Mntyor mukshiya mamritat

Übersetzung
Ich meditiere und gebe mich dem Göttlichen Sein hin, dass die Kraft des Willens, die Kraft Wissens und die Kraft des Handelns verkörpert. Ich bete zu dem Göttlichen Sein, das sich manifestiert im Duft der Blume des Lebens und das der ewige Ernährer der Pflanze des Lebens ist.
Wie ein geschickter Gärtner möge der Herr des Lebens mich entwirren von behindernden und bindenden Mächten, meiner körperlichen, meiner psychischen und spirituellen Widersacher.
Möge der Herr der Unsterblichkeit in mir wohnen und mich befreien von Tod, Verfall und Krankheit und mich auf immer erfüllen, vereinen mit Unsterblichkeit.

Erklärung
Dies ist ein heilendes und nährendes Mantra und ist im Sinne vom “Herz der Vedas”. Die heilende Kraft erweckt durch das Mantra, steht ab sofort bereit und geht in Wellen vom Körper zur Psyche und von der Psyche zur Seele. Es stärkt unsere Kraft des Willens, des Wissens und des Handelns. Zugleich befreit und unterstützt es das Fließen von Begeisterung, Mut und Entschlossenheit. Die Schwingung dieses Mantras schafft ein Umfeld, in dem die ewige Heilkraft und die natürlichen Selbstheilungskräfte sich verbinden.
Dieses Mantra verbindet uns mit unserem inneren Heiler und hilft uns, den gesamten Nährstoffgehalt von Essen, Kräutern oder jeder anderen Disziplin zur Verbesserung unseres Wohlbefindens, aufzunehmen und zu empfangen.

Download Link Mantra: http://youtu.be/9kIlYTP2QIU

Sunday, May 15, 2011

Im Mai 2011





Monday, May 09, 2011

Stufen

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)
 

Tuesday, May 03, 2011

Elsass - Kaysersberg


Kaysersberg, eine ganz besondere Etappe auf der Weinstraße, überrascht durch den Charme seiner mittelalterlichen Bauten, die sich um die Kirche herum befinden (romanisches Portal und geschnitzter Altar, ein Meisterwerk von seltener Schönheit) und der gefestigten Brücke, die vom Schloss überragt wird (Überreste der ehemaligen freien Reichsstadt des Zehnstädtebunds). Seine strategische Lage erinnert an die Römerstraße, die das Elsass mit Lothringen verband. Dies ist, mit seinen gepflasterten Strassen und reich verzierten Fachwerkhäusern einer der charmantesten Orte des Elsasses. Sein gastfreundliches Hotelgewerbe bietet alles, um den anspruchsvollsten Gast zufrieden zu stellen. Zudem zeichnet sich die Geburtsstadt von Dr. Albert Schweitzer durch seine Campingmöglichkeiten und die Anlage ihrer Waldwege mit einer absoluten Ruhe aus. Sie befindet sich auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostelle.
(Quelle: Kaysersberg )

Labels: